Scriptum quia Mortuis

 


Dieses Scriptum quia Mortuis, soll jedem Besucher als Kondolenzbuch dienen.

Die angegebene E-M@il-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Wir bitten jedoch alle, von unpassenden Einträgen ab zu sehen.

Vielen Dank


↓ Hier klicken und eintragen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 13.58.252.8.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
176 Einträge
Gaby Kufeld schrieb am 20. Juni 2009 um 1:14
Viel zu jung...
Liebe Familie und Freunde von Timo!
Mein aufrichtiges Beileid!

Timo ist zu jung , zu früh gegangen.
Es tut mir sehr leid.

Der Tod nimmt das Leben,
aber nie die Liebe.
Denn die Liebe ist unsterblich!

Ganz viel Kraft wünscht Gaby und Familie
Karen Klinkenberg schrieb am 19. Juni 2009 um 21:58
Timo
Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr,
dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.
Denise schrieb am 24. April 2009 um 11:48
Mitgefühl
Hallo! Ich bin über das meoriamportal auf Timos Seite gelangt. Ich muss sagen, dass dieses Schicksal mich besonders bewegt hat. Es liegt vielleicht daran, dass Timo dem Mittelalter offensichtlich genauso zugetan war, wie ich . Ich kann wir wirklich gar nicht vorstellen, was Timo furchtbares passiert sein soll. Er wirkt so lebendig auf den Bildern... Ich hoffe wirklich zutiefst, dass sie die Kraft haben, diese schreckliche Zeit zu überstehen. Viele liebe Grüße aus Thüringen! Nisi
nora schrieb am 20. April 2009 um 22:54
timo
hallo
timo fehlt mir... ? in den letzten monaten seit er nicht mehr da ist, merk ich erst wie wichtig er mir irgendwie war, auch wenn wir uns nicht so gut kannten... ich hätte ihn gerne viel besser gekannt. er war ein toller mensch ... ist es auch jetzt noch, wenn wir ihn so in erinnerung behalten... ?
es ist für mich unvorstellbar, wie alles wohl für sie als vater, seinen bruder und großvater sein mag und hoffe, dass sie es schaffen werden... .
... und dass es timo gut geht, wo auch immer er gerade ist... .
liebe grüße, nora
joerg-kerstin weiand schrieb am 17. April 2009 um 1:14
Anteilnahme
wir sind entsetzt darüber was passiert ist.so jung,und voller lebensmut.
Wir wünschen ihnen alles gute der Weld.
liebe grüße aus schwerin
Nicole schrieb am 16. April 2009 um 1:00
🙁
hallo....
wie traurig das alles ist..........leider geht hier nirgens hervor was genau passiert ist...ausser das er nen unfall hatte....

alles gute und viel kraft
nicole
Nancy schrieb am 28. März 2009 um 23:43
Timo
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unsrem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein
für immer, immer fehlen
LG und alle Kraft der Welt
Alies schrieb am 26. März 2009 um 16:16
Mein Beileid
Ich finde es gut, das sie diese Ruhestätte gemacht haben, es wird ihnen bestimmt helfen, was ich von Herzen hoffe.
Ich habe auch in meine HP eine Gedenkseite für meine Freunde gemacht.

Einen traurigen Gruß an Sie
Alies

Eine Stimme, die uns
vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der uns lieb
war, ging.
Was uns bleibt, sind
Liebe, Dank und Erinnerung.
Guenter schrieb am 26. Februar 2009 um 20:15
Timo
Es gibt nichts. was uns die Abwesenheit eines
lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost, denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden.
Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer 1943)
Manfred schrieb am 10. Februar 2009 um 14:58
Timo
Eine Stimme die uns vertraut war schweigt,
ein Mensch der immer bei uns war ist nicht mehr,
was bleibt sind die Erinnerungen
die uns niemand nehmen kann.

Liebe Grüße

Manfred
Manu schrieb am 4. Februar 2009 um 21:26
Hallo
Hallo hoffe die erste schwere Zeit habt ihr irgendwie gemeistert??und eins weiß ich jeder Mittelaltermarkt der ab April anfängt wird von mir mit anderen Augen gesehen: Diese Ausstrahlung und diese Liebe zu Ihrem Sohn und Bruder ist echt schön...viel Kraft und Mut weiterhin für sie und Ihren Engel
Janine schrieb am 30. Januar 2009 um 16:34
Erinnerungen...
Ich erinner mich gern an diese Zeit
Eine Zeit die man nie vergisst
Doch ich muss mein Leben leben
meinen Weg alleine gehen
machs gut du schöne Zeit
auf wiedersehen....

Ich finde die Seite die Ihr für Timo gemacht habt echt schön, denn so werden Erinnerungen festgehalten, die man einem niemehr nehmen kann...Vielen Dank dafür...
ich denke die Seite hilft einem auch zu verarbeiten was passiert ist und nicht mehr zu weinen wenn man an Timo denkt, sondern zu lachen und dran zu denken was man alles mit ihm zusammen erlebt und wie man mit ihm zusammen gelacht hat
Manu schrieb am 22. Januar 2009 um 20:51
Neugestaltung
Diese Seite ist echt schön geworden.Ohne Worte sie haben das echt liebevoll gestaltet Timo muß echt toll gewesen sein.....Ich bewundere sie
Administrator-Antwort von: Timo Fuchs Memorandum
Timo war toll, Timo war einmalig ? Er war eben Timo.
Andrea schrieb am 21. Januar 2009 um 17:56
Der Platz neben Mir,
...ich dachte es ist soviel Zeit zu entdecken was mir die letzten Jahre nicht möglich war, jetzt nach Deinem Tod Timo stelle ich sogar fest das wir wohl teilweise auch die gleichen Lieder sangen - Danke Melina für uns alle hier ein Text der Onkelz, ein Text der mich nun noch mehr denn je berührt. Timo ich liebe Dich. Deine Tante Andrea
Ich atme Einsamkeit
Und werde sentimental
Die Nacht neigt sich dem Ende zu
Meine Stimmung ist katastrophal

Ich sitze hier, im Nirgendwo
Und starre in mein Bier
Verloren in Gedanken
Stehst Du vor mir

Bridge:
Was du wohl machst
Habe ich mich tausendmal gefragt
xxxst Du Engel, zählst Du Sterne
Oder betrinkst du dich mit Liebe
Den ganzen Tag

Refrain:
Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir
Ein nie endendes Verlangen nach dir lebt in mir
Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir
Der Schmerz ist vergangen
Geblieben ist die Leere und der Platz neben mir

Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Wir waren immer aufm Sprung
Zwischen Wahnsinn und Genie

Wir spürten unsere Flügel wachsen
Es trug uns davon
Wir verloren unsere Namen
Geschlecht und unsere Konfession


Es ist einsam ohne dich
Ohne dich, mein Freund
Ich vermisse dich

Du kehrst wieder als mein Traum
Nur für die Dauer eines Augenblicks
Bist Du real für mich

Eines Tages folge ich dir
In die Ewigkeit
Gib mir Zeit

Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir

Hört den Song an, wie auch ich und Timo ist da.
Michaela schrieb am 20. Januar 2009 um 19:46
Trost
Ich kannte Timo nicht persönlich, aber ich möchte als Freundin von Andrea auch mein Beileid ausdrücken.
Es kann wohl kaum etwas schlimmeres geben als wenn man sein eigenes Kind beerdigen muß.

Doch solange nur ein einziger Mensch an Timo denkt und solange diese Seite hier besteht wird er weiterleben.


Ich wünsche allen die um Timo trauern Worte die wärmen und Umarmungen die Kraft geben.

Eine feste Umarmung
Michaela
Mirjam schrieb am 18. Januar 2009 um 18:10
Trauer um Timo
Als Freundin von Andrea möchte ich auch gern meine Anteilnahme ausdrücken.
Es ist wohl der größte Schmerz den ein Mensch etragen kann wenn er sein eigen Fleisch und Blut verliert.
Unfassbar und Grausam wenn ich dies auf meine Kinder reflektiere.
Ich wünsche dir das du nie im Zweifel bist das Timo ganz weg ist er wartet hinter dem Schleier und eines Tages sind wir alle wieder vereint.
Alles Gute und Kraft wünscht Dir und allen Trauernden Mirjam
melina schrieb am 17. Januar 2009 um 18:56
eines tages...
ich denke jeden tag an dich wenn ich die onkelz hör
dann schmerzt es fürchterlich denk an die alten zeiten
wir hatten sehr viel spaß bei unseren feten
und dachten uns steht gar nichts im wege.

wir haben uns oft gesehen und nie gedacht
wie wird es einmal sein wenn man einander nicht mehr hat
jetzt bist du fort und nie mehr hier
ja glaub mir irgendwann komme ich zu dir.

eines tages sehen wir uns und dann tanzen wir
zu allen unseren alten onkelz-liedern
wir lachen und schreien und machen uns breit
ja irgendwann ist es soweit, soweit, es ist soweit, soweit.

du fehlst mir.
Eva-Maria Ursula Hoffmann schrieb am 17. Januar 2009 um 14:08
Von ganzem Herzen mein Beileid!
Vater! wenn die Mutter fraget:
Wo ist unser Liebling hin?
Wenn sie weinend um mich klaget
Sag, dass ich im Himmel bin.

Mutter! wenn der Vater weinet
Trockne Ihm die Tränen ab.
Pflanzet, wenn die Sonne scheinet
Eine Träne mir auf’s Grab.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alle Kraft die sie dringend brauchen.

Gottes Segen. Eva-Maria
Doris schrieb am 16. Januar 2009 um 17:36
traurigen Gruß
Liebe Fam. von Timo,
liebe traurige Grüße u. ein dickes Kraftpaket.
Viel viel Kraft auf Ihren schweren Weg, ein weg den wir uns nicht ausgesucht u. doch gehen müssen.
Doris mit Matthias im Herzen
Petra Glörfeld schrieb am 16. Januar 2009 um 17:27
Timo
Hallo, ich kenne weder euch noch Timo.
Es ist schlimm wenn man sein eigenes Kind verliert. Aber ihr habt ihn nicht verloren, er ist in einem anderen Zimmer wo er euch beobachtet und schützt.
Mir geht sowas immer sehr nahe, auch weil heute wieder eine Todesnachricht des kleinen Mädchen am Möhnesee bekannt wurde. Das sind knapp 45 minuten von mir entfernt.
Es muss für Eltern grausam sein. Für euch wie für andere auch.
Haltet ihn in eurem Herzen und ihr werdet merken das er immer bei euch ist. Ihr spürt das.

Lg Petra

Kommentare sind geschlossen.